Peres Jepchirchir bricht mit adizero adios Pro den "Women Only World Record“ in Prag

Peres Jepchirchir bricht mit adizero adios Pro den "Women Only World Record“ in Prag

7. 9. 2020 Lesedauer 3 min

5. September 2020 adidas-Athletin Peres Jepchirchir geht als schnellste Halbmarathonläuferin der Welt in die Geschichte ein, nachdem sie beim RunCzech-Halbmarathon in Prag eine Rekordzeit aufgestellt hatte.

Jepchirchir überquerte die Ziellinie nach 1:05:34 mit dem neuen adidas adizero adios Pro - dem schnellsten Laufschuh von adidas. Die adidas-Athleten Brenda Jepleting und Dorcas Jepchumba Kimeli belegten die Plätze zwei und drei. Nach dem Rekordbruch erreichte Kibiwott Kandie auch beim Herren-Halbmarathon seinen persönlichen Rekord. Er lief die fünftschnellste Zeit in der Geschichte und verbesserte seinen aktuellen persönlichen Rekord um 21 Sekunden. Er gewann mit einer Zeit von 58:38, gefolgt von Philemon Kipli und Benson Kiprut, die ihre Geschwindigkeit in den neuen adizero adios "Dream Mile" fanden und die Plätze zwei und drei belegten. Kipruto erreichte ein neues Geschwindigkeitslevel und schlug seine bisherige Bestzeit um unglaubliche 2 Minuten und 7 Sekunden.

adidas adizero adios Pro

Der RunCzech Frauen-Halbmarathon, der am Prager Letná-Park stattfand, war Gastgeber der sieben berühmtesten Langstreckenläuferinnen der Welt und eine Rückkehr zu Elite-Langstrecken-Straßenrennen. Es war die erste offizielle Veranstaltung seit März, die von den Organisatoren des RunCzech-Teams - einem 25-jährigen adidas-Partner - und der tschechischen Regierung ermöglicht wurde. Die Athleten traten auf einer ovalen Strecke rund um den Park an. Ziel war es, 21,0975 km (ca. 16,5 Runden) zu laufen. Die flache Strecke und der intensive Wettkampf, der vom IAAF World Athletics festgelegt wurden, sollten dazu beitragen, aktuelle Weltrekorde und Bestzeiten anzugreifen.

adidas adizero adios Pro

Alle an diesem Event teilnehmenden adidas Athleten trugen den adidas adizero adios Pro - den schnellsten Laufschuh der Marke - und hatten die einmalige Gelegenheit, diese bahnbrechende Innovation zu testen. Das Event wurde speziell für die Elite-Läufer der Welt entwickelt und war das erste Mal, dass der Schuh bei einem offiziellen Rennen getragen wurde. Basierend auf der Unterstützung der Läufer bei ihren Bemühungen um Geschwindigkeit wurde das adizero adios Pro-Modell zusammen mit den Athleten der Welt erarbeitet, um eine bahnbrechende Technologie zu entwickeln - EnergyRods. Dies sind Carbon-Teile in der Zwischensohle, die zu einem natürlicheren und energiesparenderen Laufschritt beitragen und ermöglichen, die Geschwindigkeit länger aufrechtzuerhalten. EnergyRods werden durch die LightstrikePRO-Zwischensohle ergänzt, die eine superleichte Dämpfung für explosive Bewegungen und kontinuierliche Geschwindigkeit bietet.

_

 

_

 

_

 

 

Alberto Uncini Manganelli, CEO von adidas Running, sagte: „Wir könnten nicht stolzer und mehr erstaunt sein über Peres Jepchirchir, die den Weltrekord dank ihres außergewöhnlichen Talents gebrochen hat. Die Tatsache, dass sie von unserer neuesten Kreation, dem adizero adios Pro, unterstützt wurde, ist unglaublich aufregend. Wir bei adidas sind davon besessen, die besten Produkte für Sportler zu entwickeln, um ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Daher ist es für uns etwas ganz Besonderes, Teil dieses Moments zu sein. Als wir uns für den adizero adios Pro entschieden haben, hatten wir eine klare Vision: einen Schuh zu entwickeln, mit dem die Elite der Welt ihre beste Leistung entfalten kann. Der heutige Tag markiert die Erfüllung dieser Vision. Das ist aber erst der Anfang."

Der adidas adizero adios Pro ist ab dem 14.09. in sehr begrenzter Menge und nur für Top4Running Club-Mitglieder verfügbar. Wenn du sie willst, kannst du...

Club-Mitglied werden

ADISTAR CS W
adidas
ADIZERO PRIME SP 3 STRUNG
adidas
Neu
ADIZERO ADIOS PRO 3 M
adidas
Neu
ADIZERO BOSTON 12 M
adidas
Neu
ADIZERO ADIOS 8 M
adidas
Neu
SUPERNOVA RISE M
adidas
ADIZERO PRIME X 2 STRUNG
adidas
ADIZERO PRIME X 2 STRUNG
adidas
Neu
ADIZERO PRIME X 2 STRUNG
adidas
Neu
4DFWD x STRUNG
adidas
4DFWD x STRUNG
adidas
ADIZERO ADIOS PRO 3 W Ekiden
adidas
Bisherige
Weiter