On Cloudswift

Der Schweizer Sportausrüstungs-Hersteller On kommt mit dem innovativen Helion-Dämpfungsschaum.

Die Schweizer Sportausrüstungs-Marke On inspiriert mit seiner einzigartigen CloudTec® -Technologie die Laufszene schon seit 9 Jahren. Nun kommen sie mit der neuesten, revolutionären Innovation in Form vom Leistungslaufschuh Cloudswift, welcher als erster den neuen Helion™-Superschaum dieses Herstellers nutzt.   

Der Helion™-Schaum bietet Eigenschaften, die andere Hersteller nicht bieten und vereint Widerstandsfähigkeit und Dämpfung auf einem völlig neuen Niveau. Der einzigartige On Helion™- Schaum wird durch eine Spezialkonstruktion aus stabilen, harten Elementen und weicheren, elastischen Segmenten gebildet.  Daher ist er widerstandsfähiger ohne dabei sein Gewicht zu erhöhen und bietet bessere Abfederung bei gleichbleibender Dämpfung. Er ist sehr temperaturbeständig, sodass die Dämpfung bei kaltem und warmem Wetter erstklassig funktioniert. Durch die zuverlässige Energierückgewinnung werden Deine Füße beim Auftritt geschont und Deine Leistung erhöht.

„Als wir mit der Entwicklung dieses neuen Superschaums begonnen haben, war die Devise keine Kompromisse," erklärt Olivier Bernhard, Mitbegründer der Marke On und mehrfacher Ironman-Sieger. „Wenn du beim Laufen die beste Leistung bringen willst, muss auch dein Schuh die beste Leistung bringen. Zweiter sein reicht einfach nicht.

Kein anderer Schaum konnte uns das bieten, was wir verlangten, deshalb haben wir unseren Eigenen entwickelt. Helion™ ist ein leichter, weicher und agiler Schaum, welcher bei jedem Schritt voller Leben ist.”

Der brandneue Cloudswift-Schuh ist für alle, die in der Stadt laufen und leichte, schnelle Schuhe mit hervorragender Dämpfung und Auftrittschutz bevorzugen. Die Cloud-Elemente, welche an der Sohle befestigt sind, werden diagonal zusammengepresst, damit die horizontale Dämpfung verbessert wird, und die strapazierfähigen verstärkenden Elemente aus Gummi sorgen für bessere Traktion. Die Cloud-Elemente verbinden sich dann im vorderen Schuhteil im mittleren Kanal um einen genaueren Abstoß ohne Energieverlust zu gewährleisten.