Nike ZoomX Vaporfly Next% ist der klare Gewinner der Saison 2019

Nike ZoomX Vaporfly Next% ist der klare Gewinner der Saison 2019

26. 11. 2019 Lesedauer 2 min

31 der 36 Podestplätze der Abott World Marathons Majors Laufsaison 2019 wurden von Nike ZoomX Vaporfly Next% Läufern dominiert.

Tokio, Boston, London, Berlin, Chicago und New York - Weltmarathons der Abott World Marathons Majors-Serie sind der Traum von fast jedem Straßenläufer. Die Organisatoren machten detaillierte Statistiken über die diesjährigen Ergebnisse und stellten fest, dass mehr als 85 % der Podiumsergebnisse von Läufern mit dem Nike ZoomX Vaporfly Next% dominiert wurden, wodurch Nike eine starke Wettbewerbsposition auf der Marathon-Ebene erreicht hat. Es sei darauf hingewiesen, dass die Schuhe von Weltspitzenläufern getragen wurden, sodass nicht gesagt werden kann, dass die Schuhe die meiste Arbeit getan haben.  

Die Forderung nach einer Erhöhung des Wirkungsgrades von 4 % wurde durch Studien von Nike und unabhängigen Labors untermauert, um Laufschuhe seitdem immer besser zu machen. Die Tatsache, dass die neueste Version dieser Schuhe "Next%" heißt - Nike spricht nicht über eine bestimmte Nummer, sondern erwähnt nur "zusätzliche" Unterstützung.

Vor einigen Wochen war Eliud Kipchoge der erste, der eine Marathondistanz in weniger als 2 Stunden lief. Am nächsten Tag schlug Brigid Kosgei den weiblichen Marathonrekord von Paula Radcliff in Chicago um mehr als eine Minute, 2:14:04 vs. vorheriger Rekord 2:15:25 beim London Marathon im Jahr 2003. Kosgei zog in Chicago den Nike ZoomX Vaporfly Next% an.

Die Grafik der endgültigen Platzierung von Laufschuhen in sechs Weltstädten ist am Ende des Artikels zu sehen. Der einzige weitere Konkurrent auf dieser Liste, der alle verbleibenden 5 von 36 Plätzen verteidigte, ist der Mitstreiter adidas.

Adidas zeigte die beste Leistung in New York und gewann 3 von 6 Podiumsplätzen und die Siegerin der Damen - Joyciline Jepkosgei. Albert Korir und Mary Keitany trugen den adidas Adizero PRO, der bereits bei den Weltmeisterschaften in Doha von Athleten getragen wurde und noch nicht im Handel ist.


Nike bricht Grenzen und Personal Bests schneller als erwartet. Ihre Innovationskraft ist atemberaubend, aber eines ist klar: ohne angemessenes Training und Vorbereitung auf das Rennen verhelfen dir diese Schuhe nicht zu deinem PB.

Nike ZoomX Vaporfly Next% jasně zvítězili v sezóně 2019

Ivana Kopková - Nike Ambassador

M MONT BLANC CARBON
altra
Neu
ENDORPHIN PRO 4
saucony
Neu
AIR MAX 270
nike
Neu
ZOOM JA FLY 3
nike
WMNS AIR FORCE 1 '07
nike
Cloudboom Echo 3
onrunning
Neu
Vaporfly 3 Premium
nike
Vaporfly 3
nike
Neu
Endorphin Pro 2 W
saucony
SWOOSH WRISTBANDS
nike
SUPERBLAST
asics
Neu
FuelCell Rebel v4
newbalance2
Bisherige
Weiter