Nike Running Meeting in Berlin

Letzte Woche waren wir auf Einladung von Nike Running für zwei Tage in Berlin. Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen sommerlichen Erlebnissen.

Nike Running meeting

 

Das Hauptziel war es, alles über das Nike Fast Pack zu erfahren, darunter Nike Pegasus 36, Nike Turbo 2, Nike Zoom Fly 3 und Nike Vaporfly NEXT%.

Alle Schuhe konnten wir nacheinander ausprobieren, um den Unterschied in Dämpfung, Energierückgewinnung und Komfort zu spüren. Das Motto und Ziel der Nike Fast Pack Edition ist es, jeden Läufer schneller zu machen. Es spielt keine Rolle, welcher Läufer man ist und welches Volumen man ausführt. Jeder kann aus der Fast Pack Kollektion auswählen.

Nike Air Zoom Pegasus 36 - Tolles Modell nicht nur für den Straßenlauf, das auch unwegsames Gelände bewältigen kann. Eine Air Zoom Einheit über die ganze Länge bietet reaktionsfreudige Dämpfung und die Gummilaufsohle für zusätzliche Haltbarkeit und Griffigkeit.

Nike Zoom Turbo 2 – Das beliebte Pegasus-Modell mit ZoomX-Schaumunterstützung, welches auch im schnellsten Vaporfly NEXT% verarbeitet ist. ZoomX bietet hervorragende Eigenschaften für Energieeinsparung. Im Vergleich zum Pegasus 36 wurde beim Turbo 2 im Obermaterial ein leichteres Material verwendet. Die Schuhe sind besonders für Straßenläufer zu empfehlen.

Nike Zoom Turbo 2

Nike Zoom Fly 3 – Tolle Schuhe für den Renneinsatz. Die Carbonfaser-Sohle gibt dir ein Gefühl von Stabilität während des Laufens. In der Zwischensohle befindet sich Nike React-Schaum, der in Kombination mit einer Carbonplatte eine flexible Dämpfung, ein schnelles Tempo und eine lange Lebensdauer gewährleistet. Für die meisten Läufer ist dies ein großartiger Rennschuh, mit dem du Rekorde brechen wirst.

Nike Zoom Fly 3

Nike ZoomX Vaporfly NEXT% - Der schnellste Schuh von Nike enthält die größte Menge an ZoomX-Schaum, um dir die größtmögliche Energieeinsparung zu ermöglichen. Verbesserte Unterfußdämpfung und Gewichtsreduzierung für maximalen Komfort. Darüber hinaus ist der Schuh mit dem innovativen VaporWeave-Material überzogen, das leicht und atmungsaktiv ist, einen hervorragenden Halt bietet und über eine verbesserte Seitenschnürung verfügt, die den oberen Bereich der Sehnen entlastet.

Vaporfly NEXT%

 

Nach dem theoretischen und praktischen Training hatten wir ein schönes Interview mit dem führenden österreichischen Athleten Valentin Pfeil, der sich in Berlin auf sein Saisonrennen, den Berlin Marathon, vorbereitet. Wir hatten die Gelegenheit, eine Stunde mit ihm über seine Vorbereitung, sein Training, seine Ansichten und seine Erfahrung mit Nike-Equipment zu sprechen, mit dem er läuft. Ich würde sagen, es war eine gute Inspirations-Quelle für Läufer.

 

Und dank der Tatsache, dass das Wetter wirklich mitspielte und das "Summer Running Meeting" wirklich sommerlich war, nutzten wir auch verschiedene sportliche Aktivitäten vor Ort. Zum Abschluss fand Team-Paddle-Boarding und Schwimmen bis zum Ziel statt, wo uns die bekannten orangefarbenen Kisten mit einer Überraschung für den nächsten Tag erwarteten, die dieses Mal entspannen und regenerieren sollte.

 

Am nächsten Tag starteten wir mit einem Run in unseren neuen Nike JOYRIDE quer durch Berlin zu einem Yoga-Studio, gefolgt von Dehnungs- und Entspannungsübungen. Nach diesem aktiv entspannenden Morgen gingen wir ins Nike Studio, wo der Nike JOYRIDE offiziell vorgestellt und detailliert beschrieben wurde.

Nike Joyride

 

Der letzte Vortrag und Workshop in einem war eine Stunde mit dem Sportarzt Paul Schmidt-Hellinger, der uns einige Tricks zeigte, wie wir unseren eigenen Körper massieren können, um eine hochwertige Regeneration und Entspannung zu erreichen, ohne einen Physiotherapeuten aufsuchen zu müssen.

 

 

Der Nike JOYRIDE ist aus meiner Sicht eine echte Innovation und eine großartige Ergänzung im Laufschuhschrank. Die Kügelchen in der Sohle passen sich deinem Fuß wie bei einem Sitzsack genau an. Das Laufen macht so viel mehr Spaß und du musst nach intensiven Rennen keine Pause einlegen, da der Nike JOYRIDE dir während des Laufs eine hervorragende Dämpfung und Energierückgewinnung bietet, sodass du überhaupt nicht müde wirst und deine geplanten Kilometer behältst.

Nike Joyride

Es war toll in Berlin, wir haben viele Informationen, Inspiration und Motivation erhalten. Wir versuchen, dir alles in unseren sozialen Netzwerken nahezubringen. Folge uns auf Instagram und Facebook.

Lauf mit Freude!

Iva

M MONT BLANC CARBON
altra
Neu
ENDORPHIN PRO 4
saucony
Neu
AIR MAX 270
nike
Neu
ZOOM JA FLY 3
nike
WMNS AIR FORCE 1 '07
nike
Cloudboom Echo 3
onrunning
Neu
Vaporfly 3 Premium
nike
Vaporfly 3
nike
Neu
Endorphin Pro 2 W
saucony
SWOOSH WRISTBANDS
nike
SUPERBLAST
asics
Neu
FuelCell Rebel v4
newbalance2
Bisherige
Weiter