Frühjahrsangebot - extra 7% Rabatt mit Code: EASTER -- days --:--:-- Jetzt shoppen

Nike Joyride - ein toller Schuh für deinen Rest Day und Recovery-Lauf

Als ich den Nike Joyride zum ersten Mal sah, dachte ich, das ist ein Scherz. Nike ist sehr innovativ, aber hier dachte ich, das ist too much... bevor ich die Technologie hinter dieser Innovation verstand und ich ihn selbst testen konnte. 

Nike Joyride

Das innovative Design mit tausenden von Kügelchen, die in 4 Kissen in der Außensohle platziert sind, sorgt für maximale Stoßdämpfung. Die Schaumstoffkugeln passen sich jedem Fuß an. Es ist so, als würde man sich einen Sitzsack vorstellen, der sich allmählich deiner Körperform anpasst. Und so wie man aus diesem Sitzsack nicht raus möchte, wirst du diese Schuhe auch nicht ausziehen wollen :). 

Zusätzlich zu diesem einzigartigen Dämpfungssystem verfügen die Schuhe über ein Flyknit-Obermaterial, das für extreme Leichtigkeit und nahtlosen Komfort bekannt ist. Die Schuhe sind auch bequem verarbeitet und umschließen angenehm den Knöchel. Sie wirken also nicht nur optisch, sondern auch gefühlsmäßig äußerst komfortabel und dämpfend.

Ich selbst laufe in diesen Schuhen an Tagen, an denen ich sonst einen Ruhetag eingelegt hätte. Also nach Rennen, Intervall-Training und anderen harten Workouts. Die Kügelchen-Dämpfung sichert die Energierückgewinnung, geht aber nicht zulasten meiner Kräfte. Die Schuhe leisten "die harte Arbeit" für mich.

Nike Joyride

Der Schuh findet seinen Platz im Schuhschrank sowohl bei erfahrenen Läufern, die sie für ihre Freizeitläufe verwenden, als auch bei Anfängern, die für ihre ersten Kilometer die richtige Dämpfung und Komfort suchen.

Für mich als Läufer ist die weiße Farbe ein bisschen einschränkend. Zwar sieht sie wunderschön aus, ist aber nach ein paar Läufen nicht mehr ganz frisch. Zum Glück kam Nike mit anderen Farbkombinationen.

Euch einen schönen Laufherbst!

Iva_runstheworld

M MONT BLANC CARBON
altra
Neu
ENDORPHIN PRO 4
saucony
Neu
AIR MAX 270
nike
Neu
ZOOM JA FLY 3
nike
WMNS AIR FORCE 1 '07
nike
METASPEED SKY PARIS
asics
Neu
Cloudboom Echo 3
onrunning
Neu
Vaporfly 3 Premium
nike
Neu
Vaporfly 3
nike
Neu
Endorphin Pro 2 W
saucony
SWOOSH WRISTBANDS
nike
SUPERBLAST
asics
Neu
Bisherige
Weiter