Aktuell bekommen Club-Mitglieder 5% zusätzlich Werde jetzt Club-Mitglied!
Latest Release: ASICS Metaspeed Sky +

Latest Release: ASICS Metaspeed Sky +

6. 5. 2022 Lesedauer 2 min

Der mit Spannung erwartete Metaspeed Sky+ wurde bei dem brillanten ASICS Meta Time Trial Event in Malaga vorgestellt. Mit einem höheren Anteil an ASICS Turbo-Schaum und einer optimierten Carbonplatte ist er der schnellste Schuh im ASICS-Universum. Alle Infos zu den neuen Key Features erfährst du hier.

Bei dem fulminanten Event in Malaga wurde der heiß ersehnte Metaspeed Sky+ gelauncht. Nach dem erfolgreichen Launch des Metaspeed Sky im letzten Jahr und dem wahnsinnig positiven Feedback, hat ASICS die von den Elite-Athlet*innen gemachten Erfahrungen gesammelt und ihr Feedback genutzt, um das Produktdesign noch weiter zu verfeinern und den Metaspeed Sky sogar noch schneller zu machen. Der Metaspeed Sky+ ist 205g leicht (Männer US Größe 9).

1

Was ist anders?

MORE TURBO.

Der Metaspeed Sky+ verfügt über eine noch höhere Menge an ASICS FF Blast™ Turbo-Schaumstoff im Bereich des Vorderfußes. So gibt dir der Laufschuh noch mehr Energie und einen extra Bounce bei jedem Schritt zurück. 

MORE PROPULSION

Die Carbonplatten wurden verändert und noch gezielter platziert. Das ermöglicht dir deine Schrittlänge zu erhöhen. Gemeinsam mit dem Schaum unter der Carbonplatte, verbessert der Schuh deine Running Economy und du pulverisierst deine nächste Bestzeit.

2

KEY NEW FEATURES


Improved Fit: Das neu gestaltete Obermaterial sorgt für eine bessere Anpassung an die Zehen und einen besseren Halt im Mittelfußbereich. Dieses Update basiert auf dem Feedback von Spitzensportler*innen und Tests.

MOTION WRAP™ MESH: Dieses leichte Obermaterial bietet verbesserte Atmungsaktivität, Komfort und eine stützende Passform.

Updated Midsole Geometry: Eine neue Seitenwandgeometrie im Vorfußbereich hilft, Fehlstellungen zu kontrollieren und sorgt für einen dynamischeren Abdruck.

Improved Cushioning: Dieser Schuh verfügt über ca. 4% mehr FF BLAST TURBO™ Schaumstofftechnologie als das Vorgängermodell.

Optimized plate positioning: Die Platte ist höher und flacher in der Zwischensohle positioniert, um mehr Vortrieb für einen Stride-Type-Läufer zu liefern. 

3