Besuch unseres spanischen Ambassadors in der Tschechischen Republik und seine Erfahrungen bei der European Masters Berglaufmeisterschaften

Wie der Besuch unseres spanischen Ambassador @_runnersinlove_ in der Tschechischen Republik verlief und alle Details darüber kannst du im folgenden Blogbeitrag nachlesen.

Chemi v Praze

Manchmal ist es eine gute Idee, Pläne zu ändern, manchmal nicht. Ich habe meinen Plan um 180° geändert, ich habe keine der Anweisungen befolgt, die vor dem Rennen zu befolgen waren, und statt direkt zum Veranstaltungsort zu gehen - Janske Lazne - habe ich zuerst einen Abstecher in die Hauptstadt der Tschechischen Republik, Prag, gemacht. Ich habe die Touristenroute durch die Altstadt und die Umgebung von Malá Strana (der Marathon muss hier sehr anstrengend sein bei so viel Steigung!) genommen und nebenbei die großzügige Gastronomie und das berühmte tschechische Bier genossen. Gleichzeitig nutzte ich die Gelegenheit, um den Top4Running Shop zu besuchen. Freunde aus der Tschechischen Republik haben sehr herzlich empfangen (Details werden im nächsten Beitrag bekannt gegeben). Nach diesem anstrengenden Tag, als ich bei den European Masters Berglaufmeisterschaften ankam, suchte ich nach einem Platz zum Abendessen, aber alle Restaurants hatten schon geschlossen. Schließlich hatte ich Glück und fand noch einen Platz, wo ich, von den Kellnern belächelt, noch etwas zu essen bekam und ging 8 Stunden vor dem Rennen zu Bett, um den nötigen Schlaf zu bekommen.

Wettkampftag

Die Sonne ging sehr bald auf, ungefähr gegen 5:30 und ich fing an, mich unwohl zu fühlen. Ich beschloss, dorthin zu fahren, wo das Rennen begann, um die Startnummer abzuholen, die Rennatmosphäre zu genießen, um dadurch motivierter zu sein. Dann kehrte ich ins Hotel zurück und bereitete alles vor: das Trikot, die Nummer und natürlich den brandneuen Nike Pegasus Trail, um den Schwarzen Berg zu erklimmen. Als alles vorbereitet war, frühstückte ich ausgiebig und wartete ungeduldig auf den Start.

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Als um 11.30 Uhr der Startschuß fiel, begann es heftig zu regnen. Letzte Sekunden vor dem Start schlug mein Herz mit aller Kraft, wir rannten zu schnell los, aber dadurch, dass der Anfang sehr asphaltlastig war, waren die Abstöße für mich leichter und ich ging an die Spitze. Als jedoch die erste Rampe kam, überholten mich mehrere Athleten und ich beschloss, langsamer zu werden, für mich selbst zu laufen und die umliegende Landschaft zu genießen, dass ich mir fast sicher war, wodurch Nike für seine neue Trail-Kollektion inspiriert wurde.

Auf den letzten zwei Kilometern entdeckten mich ein Dutzend Kinder, die mich bis zum Ende des Rennens anfeuerten. Dabei kamen mir meine Schüler, die ich unterrichte, in den Sinn, als ob sie mich auf Distanz unterstützen. Am Ende wurde ich Sechster in meiner Kategorie und bin froh darüber, dass ich ein derart hartes Rennen genießen konnte.

 

Nach dem Rennen trafen wir uns alle aus Spanien und haben uns verschiedene Anekdoten und Geschichten vom Rennen erzählt. Es war schön, Leute mit gleichem Interesse zu treffen, neue Orte zu entdecken und wieder ungeahnte Lauferfahrungen zu sammeln.

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Chemi s Nike Pegasus Trail v akci

Tschechische Republik, ich habe mich in dich verliebt!

José Miguel García Fernández

Möchtest du als erstes informiert werden, sobald der Nike Pegasus Trail auf Lager ist? Folge uns auf Instagram. 

#Nike #Running #trail #Pegasus