Barcelona – Nike Launch Event des neuen Pegasus 36 Trail

Am vergangenen Wochenende wurden wir von Nike exklusiv nach Barcelona eingeladen, um dort beim Global Launch Event vom ZOOM AIR PEGASUS 36 TRAIL dabei zu sein.

Pegasus Trail

Pegasus Trail

Am Freitag empfing uns zunächst Keith Houlemard, Nike Running GM EMEA, um uns in einem Panel Talk mit den Trail Profis David Laney, Sally McRae, und Pablo Villa zu erklären, wie man mit systematischem Austausch mit den Athleten, deren Feedback in die Entwicklung des neuen Pegasus 36 Trail integriert hat. Es folgte eine Einführung in die Nike Trail Historie mit vielen Insights der Produktentwicklung der letzten rund 40 Jahre.

Pegasus TrailPegasus Trail

Der NIKE TERRA GOATEK von 1999 - nachempfunden den Hufen der Bergziegen

Pegasus Trail

Der neue NIKE PEGASUS 36 TRAIL mit zwei Zoomkissen zur Dämpfung und Trailsohle

Anschließend ging es, geführt von den Trail Profis, zu einem Testlauf mit dem neuen Pegasus Trail. Am Samstag hatten wir bei den von Nike organisierten Can Ranga Relays schließlich die Möglichkeit den Peg Trail auch unter Race Bedingungen zu testen.

Pegasus TrailPegasus Trail

Hierbei mussten in 3er Teams jeweils 3 verschiedene Trail Loops von ca. 5km absolviert werden. Diese Loops hatten aber gleichzeitig auch zwischen 200-300 Höhenmeter und schweres Trail Gelände. Ausgehend vom Tibidabo ging es meist steile, anspruchsvolle Abhänge und single Trails nach unten, bevor es zum Ende ähnlich schweres Geläuf wieder nach oben ging.

Pegasus TrailPegasus Trail

Der Pegasus Trail hat zwei Zoomkissen zur Dämpfung, die für den beim Pegasus gewohnten Komfort sorgen. Gleichzeitig sorgt eine spezielle Trailsohle für guten Grip auch im Gelände. Das verarbeitete in der Schnürung integrierte Flywire fixiert den Fuß gut im Schuh und gibt den beim Trailrunning wichtigen Halt.

Pegasus Trail

Der Pegasus 36 Trail ist ab 6. Juni hier auf Top4Running erhältlich!

Fotos: Nike / Christian Brecheis

#Nike #Running #trail #Pegasus