Frühjahrsangebot - extra 7% Rabatt mit Code: EASTER -- days --:--:-- Jetzt shoppen
35. ASICS Österreichischer Frauenlauf - Melde dich jetzt noch an

35. ASICS Österreichischer Frauenlauf - Melde dich jetzt noch an

20. 4. 2023 Lesedauer 3 min

Am 04.06.2023 findet der 35. ASICS Österreichische Frauenlauf statt. Melde dich jetzt an und erlebe den größten Frauenlauf Europas hautnah.

Auch in diesem Jahr findet der ASICS Österreichische Frauenlauf (AÖFL) im Wiener Prater unter dem Motto #WeRunToMove statt. Mit über 20.000 Starterinnen aus fast 100 verschiedenen Nationen ist es das größte Frauenlaufsportevent in ganz Europa. Der ASICS Österreichische Frauenlauf steht für Stimmung, Motivation und Mut!

Hier geht zur Anmeldung!

Denn seit nun 35 Jahren geht es bei dem Klassiker der Frauenlaufszene um viel mehr als Laufen. Das Ziel des Frauenlaufs ist es Frauen und Mädchen für den Laufsport zu begeistern. Es geht um Anerkennung und Sichtbarkeit von Frauen in allen Lebensbereichen. Frauen können gemeinsam etwas bewegen. 

AAWR2023

„Meine Mission war, Frauen und Mädchen für den Laufsport zu begeistern. 35 Jahre später verfolge ich dieses Ziel weiterhin“, sagt auch Ilse Dippmann, Gründerin und Organisatorin des AÖFL.

Alle female Runner können am 04. Juni über 5 oder 10km an den Start gehen. Zusätzlich gibt es noch 5 km Nordic Walking.

AAWR 2023

5 km

Egal, ob du deine ersten 5km am Stück laufen möchtest oder deine PB angreifen willst: die 5km Strecke ist eine wunderschöne Laufstrecke durch den Wiener Prater, sie ist flach und führt durch grüne Natur. Angefeuert wirst du unterwegs von Bands, Publikum und Trommlergruppen und sorgen für eine phänomenale Stimmung. Die 5 km sind auch die internationale Frauenstrecke und die Hauptstrecke des AÖFLs.

Obwohl es bei dem Lauf nicht nur um Leistung geht, werden auch einige Power-Frauen zeigen was sie drauf haben. Vorweg Gladys Chepkurui aus Kenia, die mit 14:49 min Jahr 2021 den Streckenrekord über die 5 km aufstellte.

AAWR2023

10 km

5 km sind dir zu kurz? Dann ab auf die doppelte Strecke! Stell dich der Herausforderung und lass dich von der tollen Stimmung die 10 km lange Strecke beflügeln.

5 km Nordic Walking


Du möchtest nicht laufen aber trotzdem dabei sein? Dann melde dich gemeinsam mit deinen Freundinnen für die 5 km Nordic Walking- Strecke an!

Also, worauf wartest du? Schnapp dir deine Freundinnen und melde dich noch bis zum 26.04.2023 beim ASICS Österreichischen Frauenlauf 2023 an!

Hier geht zur Anmeldung!

Auch in diesem Jahr ist Top4Running wieder Partner des ASICS Österreichischen Frauenlaufs. Am Frauenlauf Wochenende vom 03.-04.06.2023 erhaltet ihr alle Teile der neusten ASICS Kollektion im Verkaufszelt auf der Festwiese.

Wir freuen uns auf euch!


WETTKÄMPFE & EVENTS