Personal Review: New Balance PWR-X Sprint-Spike

Personal Review: New Balance PWR-X Sprint-Spike

26. 1. 2023 Lesedauer 2 min

New Balance hat einen neuen Sprinspike released und ich durfte den NB PWR-X Unisex-Spike schon im Vorhinein für euch testen!

New Balance hat einen neuen Spike herausgebracht! Spätestens seitdem die New Balance-Athletin Sydney McLaughlin einen spektakulären neuen Weltrekord über 400m Hürden in NB-Spikes erzielte, sind die Spikes der Marke auch bei Sprinter*innen heiß begehrt.

Ich bin Djamila Böhm, ich war bereits Deutsche Meisterin über 400m Hürden und klar, dass ich den neusten NB-Sprintspike auch testen wollte.

1

Für mich die beiden wichtigsten Aspekte bei der Wahl meiner Spikes: Das Gewicht und der Härtegrad der Sohle. 

Bei beidem schneidet der NB PWR-X Spike super ab: Der Wettkampfschuh ist super leicht und hat eine sehr harte Sohle.

Natürlich ist auch beim NB PWR-X Spike eine Carbonfaserplatte eingearbeitet. Diese sorgt für eine extrem harte Sohle und ein steifes, reaktionsfreudiges Gefühl unter dem Fuß. Zusätzlich verfügt der Wettkampfspike über eine FuelCell-Mittelsohle mit stark rückfedernden Eigenschaften, die bei jedem Schritt für eine gesteigerte Energierückführung sorgen. Der FuelCell-Schaum pusht einen spürbar nach vorne bei Tempoläufen.

Für das super leichte Gewicht sorgt das ultraleichte Webstoff-Obermaterial, das sich beim bereits beim ersten Tragen angenehm an den Fuß anschmiegt.

2

Perfekt für Distanzen von 60 - 400m mit und ohne Hürden

Die Nägel sind bei dem Unisex-Spike bereits in den Schuh integriert und haben einen guten Grip. Insgesamt sind es sechs Nägel, ich habe gerne mehr, Jedoch sind mehr Nägel bei den meisten aktuellen Spike-Modellen verschiedener Marken zurzeit nicht zu finden.

Ich bin eine Schrittläuferin, mache also viel Druck bei jedem Schritt und habe von Natur aus eine weite Schrittlänge. Der NB PWR-X Spike ist für mich der perfekte Spike von 60 – 400m - mit und ohne Hürden.

Shop hier den NB Sprintspike!

 


PRODUKTTIPPS