Nike präsentiert den neuen NEXT% für den London-Marathon

Vor dem großen Wochenende, wenn der London Marathon startet, bringt Nike die neue Version des schnellsten Schuh der Welt auf den Markt. Der neue Nike ZoomX Vaporfly NEXT% wurde durch das Feedback von Top-Weltläufern fast vollständig umgestaltet. Er hat nun ein optimiertes Obermaterial, eine neu gestaltete Zwischensohle und eine verbesserte Traktion. Das Ziel ist klar: Rekorde brechen.

Vaporfly NEXT%

Im Jahre 2017 hatten 46% der Gewinner von großen Weltmarathons den Nike Zoom Vaporfly 4% an den Füßen. Diese Zahl stieg in 2018 auf 58,3%.

"Dieser Schuh ist einfach das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen Athleten, Sportwissenschaftlern, Nike-Ingenieuren und Designern, die in jedem Prozess aufeinander abgestimmt sind - vom Design über die Tests bis zur Produktion", sagte Brett Holts, Vizepräsident von Nike Running, und fügte hinzu: "Wir sind alle aufgeregt, dass das NEXT% -Modell weiterhin die Grenzen der menschlichen Leistung bei Marathons auf der ganzen Welt überschreiten kann. "

Vaporfly NEXT%

Was neues bring der NEXT%?

  • Vaporweave – das neue Nike Vaporweave-Obermaterial ist leichter, bietet aber gleichzeitig mehr Halt. Außerdem ist es außerordentlich atmungsaktiv und nimmt kaum Wasser auf, wird also auch nicht schwerer.

  • die Schnürung wird leicht verschoben, um den Druck entlang des empfindlichen Teils des Fußes zu entlasten (was insbesondere von Mo Farah geschätzt wird).

  • Die dünne Schaumstoffeinlage in der Ferse sorgt dafür, dass die Achillessehne geschütz bleibt.

  • die Mittelsohle, die durchgehende Carbonfaserplatte unter dem Fuß vermittelt besonderen Vortrieb für noch mehr Tempo.

  • ZoomX-Schaumstoff – es wurde umverteilt, um die Sprengung von 11 mm auf 8 mm zu reduzieren, um ein stabileres Gefühl und erstklassige Energierückgabe zu erzielen.

  • Muster, die Kirui, Kipchoge und Farah bereits trugen, kombinierten Designer nun in einem Schuh und verbesserten die Traktion im Vorderfußbereich.

  • Konstrurierte Laufflächen mit tiefen Rillen in der Sohle erleichtern das Laufen in der Kurve.

Warum NEXT%?

Als Nike den Nike Zoom Vaporfly 4% auf den Markt brachte, sparte es Läufern im Schnitt 4% mehr Energie als der bisher schnellste Nike Zoom Streak 6. Der neue NEXT% hat den Ehrgeiz, noch mehr Energie zu sparen, wie Mo Farah sagt: "Als Sportler ist man immer auf der Suche nach mehr Prozent."

Was ist gleich geblieben?

  • Die Carbonplatte ist immer noch im Schuh verarbeitet, um die Steifigkeit für eine bessere Leistung und Dynamik zu erhöhen.

  • Das Gewicht des Schuhs bleibt gleich, obwohl es 15% mehr ZoomX-Schaum enthält.

Vaporfly NEXT%

Der Nike ZoomX Vaporfly NEXT% wird am 28. April beim London Marathon auf der großen Bühne debütieren.

M MONT BLANC CARBON
altra
Neu
ENDORPHIN PRO 4
saucony
Neu
AIR MAX 270
nike
Neu
ZOOM JA FLY 3
nike
WMNS AIR FORCE 1 '07
nike
Cloudboom Echo 3
onrunning
Neu
Vaporfly 3 Premium
nike
Vaporfly 3
nike
Neu
SWOOSH WRISTBANDS
nike
SUPERBLAST
asics
Neu
GEL-KINSEI BLAST W
asics
S/LAB SENSE 8
s-lab
Bisherige
Weiter