Kaufe die Suunto Uhr und erhalte 150€ Kopfhörer GRATIS dazu! Jetzt shoppen
Nike Pegasus 40 - Bewertung unseres Botschafters

Nike Pegasus 40 - Bewertung unseres Botschafters

27. 4. 2023 Lesedauer 2 min

Nike Pegasus 40: Eigenschaften und Evolution des Allrounders mit 40-jähriger Geschichte.

Der Nike Pegasus ist ein Laufschuh mit 40-jähriger Geschichte, der von Athleten, die einen "Allround"-Schuh suchen, seit jeher geschätzt wird.

Er bietet bei Bedarf Schnelligkeit, aber auch Dämpfung für langsamere Trainingseinheiten.

Ich hatte die Gelegenheit, im Laufe der Jahre nicht weniger als 19 Versionen dieses Schuhs auszuprobieren, und ich kann sagen, dass der Nike Pegasus 40 einer der besten ist.

Die drei wichtigsten Merkmale dieses Schuhs sind:
    1. Reaktionsfähigkeit der Zwischensohle
    2. Stabilität
    3. Vielseitigkeit

Nike Pegasus 40 - Men

Was ist der Unterschied zum Pegasus 39?

Der Pegasus 39 war bereits ein gut ausgeführter Schuh, der nur schwer zu verbessern war, doch der Pegasus 40 bietet dank einer leichten Überarbeitung des Obermaterials noch mehr Komfort. Das Obermaterial ist etwas dicker und verfügt über eine neue Schnürung, wodurch der Schuh noch bequemer ist.

Das überarbeitete Obermaterial hat zu einer leichten Gewichtszunahme geführt, die aber beim Laufen nicht spürbar ist.
Die Reaktionsfähigkeit der Zwischensohle ist nach wie vor hervorragend, und die Außensohle mit ihrem "Waffel"-Design bietet Grip und Leistung. Ich konnte diese Schuhe unter schwierigen Bedingungen bei Läufen im Londoner Regen testen, wo sie sich als zuverlässig erwiesen haben.Der Pegasus 40 ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Läufer geeignet, die eine zuverlässige Wahl für alle Arten von Training suchen.

Jetzt kaufen

Bewertung von Simone Luciani - Escoacorrere