Nike Fast Lab Berlin

(R)evolution der Geschwindigkeit. Schuh als Doping? Frisch aus dem Berliner Nike Fast Lab und der athletischen Europameisterschaft bringen wir neben der unglaub- lichen Renn-Zeit des Eluid Kipchoges noch viele weitere Erlebnisse für euch mit. 

Betritt mit uns das Nike Fast Lab und schaue dir die ganze Galerie an:

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

berlin

Während der athletischen Europameisterschaft in Berlin wurden wir als Nike-Partner ins Nike Fast Lab eingeladen, dem erstaunlichen "Labor" für Innovation und für die Entwicklung der schnellsten Schuhe, die derzeit auf dem Weltmarkt erhältlich sind. Die Evolution von Laufschuhen läuft bei Nike in letzter Zeit in revolutionärer Geschwindigkeit. Die Nike Vaporfly 4% Schuhe suchen nahezu vergeblich nach einem Konkurrenten und bei allen namhaften Welt-Marathons steigt nur ausnahmsweise ein Gegner aufs Podium.

Zoom X und weitere "Waffen"

Die Carbon-Platte und der Zoom X-Schaumstoff sind die wichtigsten Waffen des Vaporfly 4% Schuhs. Das neue FlyPrint-Oberteil bereichern ihn noch weiter. Der Schuh beschleunigt den Läufer nachweislich und wird zum Thema der Doping-Debatte, was fast unglaublich ist. Der Olympiasieger aus Rio, Eliud Kipchoge, der in der letzten Saison nur 25 Sekunden hinter der verrückten zweistündigen Marathon-Grenze im Rahmen des Projekts Breaking2, blieb, bereitet sich auf weitere Rekordversuche vor. Einer davon wird der Berliner Marathon sein.

 

Sprintende Innovation

Auch die anderen zwei Mitglieder der “Nike Fast Family” - Nike Zoom Fly und der beliebteste Straßenschuh, Nike Pegasus, unterziehen sich stetiger Innovation und Verbesserung. Pegasus stellte vor einigen Wochen, in seiner neuen Turbo-Version, seine Verbindung mit dem ZoomX-Schaumstoff vor. So entstand ein unglaublich komfortabler und responsiver Marathonschuh, mit dem du gerne auch deine schnellsten Trainings absolvieren kannst.

 

 

Wir können nur raten (auch aufgrund davon, was uns im Nike Fast Lab "hinter dem Vorhang" gezeigt wurde), wohin sich die Welt dank Nike in den nächsten Monaten und Jahren bewegen wird. Wir freuen uns schon auf die Show oder wie bei Nike gesagt wird:  "There is no finish line".

Wähle deinen Favoriten der Nike Fast Family:

M MONT BLANC CARBON
altra
Neu
ENDORPHIN PRO 4
saucony
Neu
AIR MAX 270
nike
Neu
ZOOM JA FLY 3
nike
WMNS AIR FORCE 1 '07
nike
Cloudboom Echo 3
onrunning
Neu
Vaporfly 3 Premium
nike
Vaporfly 3
nike
Neu
Endorphin Pro 2 W
saucony
SWOOSH WRISTBANDS
nike
SUPERBLAST
asics
Neu
FuelCell Rebel v4
newbalance2
Bisherige
Weiter