Der Nike Infinity React - Testbericht von Tom Gröschel

Der Nike Infinity React - Testbericht von Tom Gröschel

31. 1. 2020 Lesedauer 2 min

Tom Gröschel gehört zu Deutschlands besten Marathonläufern. 2018 und 2019 wurde er Deutscher Meister über die Marathondistanz und belegte 2018 bei den Europameisterschaften den 11. Platz.

Derzeit bereitet sich Tom mit der deutschen Nationalmannschaft in Kenia auf die Saison mit dem Höhepunkt der Olympischen Spiele in Tokyo vor. Hier trainiert er zusammen mit Weltstars wie Mo Farah oder Julien Wanders. 

Der hochtalentierte Marathonläufer wurde zuletzt von einer Fersenverletzung ausgebremst und musste sich Ende 2019 sogar einer Operation unterziehen. Jetzt ist der Marathonläufer auf der Suche nach einem geeignetem Schuh, der die Belastung an der Ferse verringert und dadurch neue Verletzungen vorbeugt. Wir haben Tom in Kenia besucht und er hat für uns den neuen Nike Infinity React getestet.

Nike React Infinity Run

"Das Obermaterial ist weich und der Fuß steckt wie in einer zweiten Socke. Das Material rund um die Ferse ist sehr weich und passt sich gut dem Fersenbein an. Die Sohle ist sowohl am Vorfuß als auch unter der Ferse ziemlich breit ausgestellt, sodass sich bei jedem Bodenkontakt ein sicheres Gefühl einstellt. Lockere und auch schnelle Läufe sind mit diesem Schuh kein Problem. Die Sohle bietet guten Grip auf allen Untergründen. Der Schaum der Sohle bildet ein gutes Maß aus Dämpfung und zurückbringendem Vortrieb.“ 

Instagram

- Tom Gröschel, Deutscher Meister Marathon Distanz (2018,2019)

Mitglied im Top4Running-Club zu sein, lohnt sich

Mit uns wirst du immer schneller sein. Nimm an unserem Treueprogramm teil und profitiere von den vielen tollen Vorteilen.

Werde Mitglied

M MONT BLANC CARBON
altra
Neu
ENDORPHIN PRO 4
saucony
Neu
AIR MAX 270
nike
Neu
ZOOM JA FLY 3
nike
WMNS AIR FORCE 1 '07
nike
METASPEED SKY PARIS
asics
Neu
Cloudboom Echo 3
onrunning
Neu
Vaporfly 3 Premium
nike
Vaporfly 3
nike
Neu
SWOOSH WRISTBANDS
nike
SUPERBLAST
asics
Neu
GEL-KINSEI BLAST W
asics
Bisherige
Weiter