Asicsfrontrunner Djamila Böhm zeigt uns ihre drei Lieblings Laufschuhe fürs Training

Asicsfrontrunner Djamila Böhm zeigt uns ihre drei Lieblings Laufschuhe fürs Training

5. 10. 2020 Lesedauer 2 min

Der Gel DS Trainer, Dynaflyte und HyperLD für die verschieden Trainingseinheiten

Die 400m Deutsche Meisterin (2017) Djamila Böhm wird oft gefragt welche Laufschuhe sie für welche Einheiten nutzt. Wir haben mit ihr ein kurzes Video aufgenommen, in dem sie erklärt, welche Schuhe sie gerne für welche Trainingseinheiten trägt. Schau auf Instagram vorbei für das Video und Djamilas Erklärungen. 

Wir haben Dir ihre drei Favoriten hier nochmal kurz zusammengefasst:

Gel DS Trainer

 

“Der Gel DS Trainer gehört zu meinen Favorites, weil er super leicht ist und trotzdem Stabilität bietet. Ich nutze ich vor allem für schnelle Tempoläufe auf der Bahn, wenn ich noch nicht meine Spikes anziehen will. Außerdem nutze ich ihn auch für Sprung Einheiten, weil er super leicht ist, aber gleichzeitig eine stabile Sohle hat.”

Dynaflyte

“Der Dynaflyte ist definitiv meine Wahl, wenn ich verreise und im Koffer nur Platz für einen Schuh ist. Das liegt daran, dass er einfach ein super Allrounder ist. Ich laufe ihn im Wald, auf der Straße, auch beim Aufwärmen auf dem Track und bei Koordinationsübungen.”

Hyper LD

“Der HyperLD ist mein Spike für Trainingseinheiten. Er ist leicht und stabil, aber hat gleichzeitig noch eine Mittelsohlendämpfung. Dadurch ist er deutlich schonender und weicher als die meisten Wettkampfspikes, die sehr direkt sind. Also benutze ich ihn vor allem für Einheiten auf dem Track, in denen ich viele Tempoläufe habe oder längere Tempoläufe mache, wie bei mir bspw. 500m oder 600m Läufe.”


Wir hoffen Djamila’s Input konnte dir ein helfen, dir im Universum der Asics Schuhe ein paar Alternativen näher zu bringen. Natürlich hat jeder Läufer einen anderen Fuß, andere Bedürfnisse und mag somit auch unterschiedliche Schuhe. Djamila’s drei Favoriten, sowie viele weitere Laufschuhe aus dem Asics Sortiment findest du bei uns auf der Website.