Frühjahrsangebot - extra 7% Rabatt mit Code: EASTER -- days --:--:-- Jetzt shoppen
Asics NOVABLAST launch event

Asics NOVABLAST launch event

18. 3. 2020 Lesedauer 3 min

Light, bouncy and fast – wir nehmen dich mit auf asics Reise

Letzten Mittwoch waren wir bei asics zum Launch des NOVABLAST eingeladen. Asics nutzte noch schnell  die Möglichkeit bevor sich das Cornona-Virus in Deutschland ausbreitete uns den neuen Laufschuh auf innovative Weise vorzustellen.

Als erstes wurden wir nicht nur mit dem NOVABLAST selbst, sondern auch mit high performance Laufkleidung ausgestattet, die uns aus einem hippen NOVABLAST gebrandetem Kleiderschrank angereicht wurden.

Neu eingekleidet und gespannt, was wohl auf uns zukommt, ließen wir uns mit einem inspirienden Kick-off video in die Welt der japanischen Laufschuhmarke einführen. Linda van Aken, VP running & apparel EMEA begrüßte uns, führte uns durch die Vision von asics running und stellte uns schließlich den Schuh selbst vor: „Der NOVABLAST ist für neutrale Läufer, die eine reaktionsschnelle Erfahrung suchen. Mit dieser Innovation gehen wir auf die Wünsche unserer Konsumenten ein, denn der NOVABLAST vereint 3 Eigenschaften: er ist LIGHT, BOUNCY und FAST.”

Novablast

- LIGHT: Der NOVABLAST ist deutlich leichter als die meisten Laufschuhe: Das weiche, leichte Jacquard-Mesh-Obermaterial des Schuhs sorgt für einen hervorragenden Luftstrom und hält deine Füße während des gesamten Laufs kühl und frisch.
- BOUNCY AND FAST: Der FLYTEFOAM BLAST™-Mittelsohlenschaum sorgt für eine energetische Rückfederung bei jedem Schritt. Es entsteht ein „Trampolin“-Effekt, der dich nach vorne treibt. 
- Zusammengefasst: Der neue NOVABLAST™ Performance-Laufschuh verleiht dir bei jedem Schritt eine gute Rückfederung und bietet einen sanften und leichten Lauf.

Anschließend durften wir die 3 Stationen selbst testen. Wir starteten mit der FAST Station. Nach einem kurzen Warm-up absolvierten wir mehrere Speed Runs entlang einer ca. 50m langen Leinwand, auf der Videoeffekte mit unserem Laufschritt ‚mitliefen‘. Es folgte die BOUNCY Station, bei der wir auf eine Art Hüpfburg gingen um den Trampolin-Effekt verdeutlicht zu bekommen. Nach dem wir uns unseren persönlichen bouncy-GIF hier aufgenommen haben ging es weiter in den LIGHT-room. Es handelt sich hierbei um einen weißen, hellen Raum, in dem wir durch eine lightness-meditation geführt wurden. Man hatte förmlich das Gefühl mit dem Novablast über Wolken zu laufen. 


Die 3 Stationen waren wirklich eine innovative Art uns den Schuh vorzustellen, wir sind sehr überzeugt und die Kombination aus LIGHT, BOUNCY UND FAST ruft von nun an definitiv NOVBLAST in uns hervor. Wir können euch nur ermutigen, taucht auch ihr in die Welt ein und holt euch euren NOVABLAST. Den Slogan des Events „Let’s have a blast“ könnt ihr euch selbst zum Motto machen und euch Laufen in Zeiten von Corona etwas versüßen.

Fotos: Florian Kurrasch

Mitglied im Top4Running-Club zu sein, lohnt sich

Mit uns wirst du immer schneller sein. Nimm an unserem Treueprogramm teil und profitiere von den vielen tollen Vorteilen.

Werde Mitglied

METASPEED SKY PARIS
asics
Neu
SUPERBLAST
asics
Neu
GEL-KINSEI BLAST W
asics
METASPEED SKY+
asics
METASPEED SKY+
asics
METASPEED EDGE+
asics
METASPEED EDGE+
asics
METASPEED SP
asics
METASPEED MD
asics
METASPEED SKY+
asics
METASPEED EDGE PARIS
asics
Neu
SUPERBLAST
asics
Bisherige
Weiter