Herbst sale. Ab sofort die besten Markenprodukte im Sale. Jetzt shoppen
ASICS GLIDERIDE: Energiespartechnologie

ASICS GLIDERIDE: Energiespartechnologie

5. 2. 2020 Lesedauer 2 min

Um beim Laufen Energie zu sparen, hat Asics den neuen Glideride entwickelt.

Die Guidesole-Technologie richtet sich an Läufer mit einer ergonomisch gebogenen Sohle, die den Energieverlust reduziert. Sie minimiert die Fußbewegung durch einen leichteren Schritt. In den von Asics durchgeführten Tests wurde wissenschaftlich nachgewiesen:

  • Reduzierung die Knöchelflexion, was bedeutet, dass deine Beinmuskeln weniger arbeiten müssen
  • Verbesserte Dämpfung für zusätzlichen Komfort
  • Gewichtsreduzierung bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung von Stabilität, Leistung und Schutz

Um zu zeigen, was Energieeinsparung für Läufer bedeutet, testete ASICS die Theorie am 7. September 2019 bei einem einzigartigen Rennen in Bonneville Salt Flats, Utah. Ein Rennen, das von einem Team von Sportwissenschaftlern, RUNKEEPER™ -Datenanalysten, entwickelt wurde. Elitetrainer und Ingenieure beobachteten 30 Läufer mit unterschiedlichen Fähigkeiten aus der ganzen Welt, die die neueste Technologie und Theorie der Laufleistung testeten. Die Teilnehmer testeten, wie energiesparende Technologien ihnen helfen können, die Leistung im ultimativen Kampf gegen sich selbst bei einem ziellosen Rennen zu verbessern.

Asics Glideride

Yasuhito Hirota, Präsident von ASICS und COO, sagte: „Diese neueste Innovation ist ein wichtiger Meilenstein, um unser Ziel zu erreichen, unsere Energiespartechnologie allen Läufern zur Verfügung zu stellen. Im Frühjahr 2020 werden wir einen weiteren Schuh der EVORIDE ™ -Familie auf den Markt bringen. Und das ist noch nicht alles. Das Engagement von ASICS in dieser neuen Kategorie geht über das Schuhgeschäft hinaus und beinhaltet die geplante Einführung weiterer Innovationen in unseren In-Store- und Onlinediensten.

Um mehr über Asics EVORIDE und andere Cross Country-News zu erfahren, abonniere unseren Newsletter im unten stehenden Fenster.

Mitglied im Top4Running-Club zu sein, lohnt sich

Mit uns wirst du immer schneller sein. Nimm an unserem Treueprogramm teil und profitiere von den vielen tollen Vorteilen.

Werde Mitglied